Veranstaltungsübersicht

Saison 2022/23 Eröffnungsfahrt Ratschings/Jaufen (Südtirol)

SnowEvents Ralph Spitz Kostenlos Ihre Buchung wird auf der Warteliste durchgeführt.

SnowCamp

Skigebiet: Ratschings/Jaufen

Unterkunft: Pension Graushof

Leistungen: 

  • Bustransfer im 3-Sterne Reisebus der Fahrschule Schlicht
  • 1xÜN/HP
  • 1x ÜN/F
  • 2-Tages-Skipass
  • Ski- und Snowboardkurse

Besonderheiten: 2-Tages-Kurse, Nachtabfahrt, Aprés Ski im Midl's Kôstn... Ggf., werden wir einen Tag am Roßkopf(Monte Cavallo fahren! Entscheiden wir aber je nach Wetter vor Ort.

Reiseleitung: Ralph Spitz

Maximale Teilnehmeranzahl: 51 Personen, zusätzliche Eigenanreise möglich!

Die Idee, eine andere Unterkunft zu finden, die näher am Skigebiet liegt, mussten wir leider für dieses Jahr verwerfen. Nachdem die Preise ohnehin seitens der Liftgesellschaft und auch seitens der Unterkünfte ordentlich nach oben schnellen, greifen wir auf unseren altbewährten Graushof zurück. Uns sind wir doch mal ehrlich, die halbe Stunde Fahrt in der Früh tut den meisten auch gut! :-)

Wir versuchen natürlich, das Wochenende nach der langen Corona-Durststreche, in der aller anders war, so zauberhaft wie möglich zu gestalten. Wir haben beschlossen, bei nahezu allen Fahrten Kurse anzubieten. Dabei stehen die jüngeren und natürlich die Kinder im Vordergrund, aber wir versuchen, jedem, der Interesse hat, Tips und Tricks weiterzugeben. Der Spass kommt eben auch mit der Verbesserung der persönlichen Fahrtechnik. Also lasst es uns bei der Anmeldung wissen, ob Ihr gerne dazu lernen möchtet, oder einfach nur gut betreut werden wollt. Die Einteilung macht der Ralph, schreibt ihm, ruft ihn an, whatever. Je eher wir er es im Voraus weiss, desto besser kann er mit den Ski- und Snowboardlehrern planen. 

Der Après Ski soll natürlich auch nicht zu kurz kommen (je nachdem, wie Corona uns in dieser Saison den Gürtel schnürt). Auch diejenigen, die es gemütlich haben wollen, dürfen sich auf trotz Energieengpass auf einen Saunaabend freuen. 

Wie werden aber den Abend zusammen beim Abendessen und bei ein paar Weibchen (Ü16) ausklingen lassen!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung! Fragen? Meldet Euch einfach beim Reiseleiter!

 

Änderungen vorbehalten!!! Preise werden nachgepflegt und standen bei Veröffentlichung noch nicht fest!

Freitag, 09. Dezember 2022 bis Sonntag, 11. Dezember 2022 16:00 - 22:00

Saison 2022/23 Skisafari Steiermark (Hauser Kaibling-Taublitz)

Skisafari Steiermark

Skigebiet: Taublitzalm, Hauser Kaibling

Unterkunft: Gästehaus Poschenhof

Leistungen: 

  • Bustransfer im 3-Sterne Reisebus der Fahrschule Schlicht
  • 4x ÜN/HP
  • 4 - Tages-Skipass

Besonderheiten: 2 verschiedene Skigebiete

Reiseleitung:

  • Ralph Spitz, Tel: 0173/900 12 98, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maximale Teilnehmeranzahl: 50 Personen, zusätzliche Eigenanreise möglich!

Wir wohnen auch dieses Jahr -weil es sich bewährt hat- ausserhalb der Skigebiete im Poschenhof in Wörschach. Von dort aus erreichen wir die Skigebiete Planar, Hauser Kaibling und Die Tauplitz. Alle drei einzigartig für sich. Wir reisen diesmal gemütlich am Donnerstag an und haben dadurch 3 Volle Skitage zur Verfügung. 
 
Wer möchte, darf gerne einen Kurs buchen. 
 
 
Änderungen vorbehalten!!! Preise werden nachgepflegt und standen bei Veröffentlichung noch nicht fest!
Donnerstag, 05. Januar 2023 bis Sonntag, 08. Januar 2023 16:00 - 22:00
Hauser Kaibling / Planai / Die Taubplitz

Saison 2022/23 Familienskifahrt Wildschönau (Wildschönau)

SnowEvents Ochs Tobias € 240,00 * Ihre Buchung wird auf der Warteliste durchgeführt.

Familienskifahrt / Kurswochenende

Skigebiet: Auffach/Wildschönau

Unterkunft: *** Pension Luzenberg

Leistungen: 

  • 2xÜN/HP
  • 2-Tages-Skipass
  • 2 Tage Skikurs möglich
  • Hallenbadbenutzung
  • Kleines Rodelevent
  • Unterbringung in Appartments bzw. in Doppel- und Mehrbettzimmern

Besonderheiten: Eigenanreise, 2 Tage Ski- bzw. Snowboardkurs möglich, perfekt für Skitour da direkt an der Piste

Reiseleitung: 

  • Tobias Ochs, Tel:

Maximale Teilnehmeranzahl: 58 Personen

Hier stehen auch wie jedes Jahr die Kinder im Vordergrund. Dieses Jahr wird unser Tobi die Leitung übernehmen, aber die gewohnte Manier von Jörg weiterführen. Skikurse werden das komplette Wochenende angeboten und auch die Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen.

Ansonsten ist zum Lunzenberg und dem Skigebiet nicht viel zu sagen... Einfach Geil!!! 

 

 

Änderungen vorbehalten!!! Preise werden nachgepflegt und standen bei Veröffentlichung noch nicht fest!

Freitag, 13. Januar 2023 bis Sonntag, 15. Januar 2023 16:00 - 22:00

Saison 2022/23 Skitour Einsteiger Ochsenkopf/Schneeberg

Skitour Wochenende am Ochsenkopf

Skigebiet: Ochsenkopf /Schneeberg

Unterkunft: Wagner's Hotel Schönblick in Fleckl

Leistungen:

  • geführte Skitouren für Beginner

Besonderheiten: Eigenanreise, 2 Tage Skitour/Grundlagen

Reiseleitung: 

  • Ralph Spitz, Tel: 0173/900 12 98, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maximale Teilnehmeranzahl: 12 Personen

 

Das Wochenende richtet sich in erster Linie an diejenigen, die zum ersten mal Felle unter den Skiern haben, oder sehr gemütlich unterwegs sein wollen. 

Wir haben den Ochsenkopf gewählt, weil er zum einen ganz in unserer Nähe ist und zum anderen wir wissen, dass es dort einfach wunderschön ist! Man findet immer wieder Neue Wege und kann auch abseits von Pisten bei guten Bedingungen toll aufsteigen. Zur Abfahrt lassen sich die Pisten nutzen. Die Aufstiege bewegen sich immer zw. 1-2 Stunden Gehzeit und sind für jeden ohne Probleme machbar. Wir wollen an dem Wochenende mehrere kleiner Touren gehen, was natürlich auch denjenigen entgegenkommt, die auch mal eine Runde auf der Hütte aussetzen wollen. Wir hoffen sehr, dass die Hütten am Schneeberg und am Ochsenköpf in diesem Winter wieder geöffnet haben.

Freitag starten wir das Wochenende mit einer kleinen Einführung und einem gemütlichen Ausklang Beim Abendessen auf der Bleaml Alm, zu der wir nur ein kleines Stück durch den Wald wandern müssen. An dem Tag müssen wir auch das Leihmaterial besorgen, wer noch keines hat, fahren deswegen ggf. schon etwas früher in Lauf los.

Am Samstag Abend nach sicherlich ein paar schönen Touren wandern wir zum Abendessen ins Hotel am Fichtelsee. Wunderschön am See gelegen, tief im Wald und Wildromantisch.

Sonntag gehen wir noch 2-3 Touren und dann fahren wir die 45 Minuten wieder nach Hause!

Bei Fragen, ruft einfach den Ralph an!  

 

Änderungen vorbehalten!!! Preise werden nachgepflegt und standen bei Veröffentlichung noch nicht fest!

Freitag, 27. Januar 2023 bis Sonntag, 29. Januar 2023 16:00 - 22:00
Fichtelgebirge - Ochsenkopf

Saison 2022/23 Skitour Fortgeschrittene - Chiemgau

SnowEvents Ralph Spitz € 150,00 * Ihre Buchung wird auf der Warteliste durchgeführt.

Skitour Wochenende für Fortgeschrittene in Chiemgau

Skigebiet: Chiemgau

Unterkunft: Steht noch nicht fest!!

Leistungen: 

Besonderheiten: Eigenareise

Reiseleitung:

  • Ralph Spitz, Tel: 0173/900 12 98, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maximale Teilnehmeranzahl: 10 Personen

Hierzu haben wir noch kein Ziel, planen aber Touren so an die 1.000hm, ggf. etwas mehr oder in 2 Gruppen. Ziel soll in Richtung Chiemgau gehen, da wir dort jmd. haben, der sich vor Ort bestens auskennt.

 

 

Änderungen vorbehalten!!! Preise können sich je nach Unterkunft etwas ändern!

Freitag, 03. März 2023 bis Sonntag, 05. März 2023 16:00 - 22:00
Chiemgau
Seite 1/2
Start - Zurück - 1 2 - Weiter - Ende
1-5/8