Marktplatz 2, 91207 Lauf a.d.Peg. sektion@dav-lauf.de

Abteilungen und Gruppen der DAV Sektion Lauf

Bergsteiger und Kletterer

Eine bunte Mischung aus klassischen Bergsteigern, Kletterern (Indoor und Outdoor), Tourengehern und vielem mehr.
Die Bersteigerabteilung betreibt die Kletterhalle im Christoph-Jakob-Treu Gymnasium in Lauf, besteigt die  heimischen Bergen ebenso gerne, wie Berge und Kletterfelsen in der ganzen Welt.

Skiabteilung

Die größte Abteilung der Sektion Lauf. Skifahrer und Snowboarder finden sich hier zusammen um die duetschen, österreichischen und italienischen Pisten unsicher zu machen. Sport und Spaß wird hier auf besondere Weise vereint.

Leitung: Ralph Spitz (Vorstandsmitglied)

Mountainbike

Die Mountainbikegruppe ist eine Gruppierung der Skiabteilung, die den sportlichen Ausgleich der Skifahrer für den Sommer schafft. Aber nicht nur Skifahrer, sondern alle Radbegeisterten finden sich zischen Mai und September ein um in unterschiedlich starken Gruppen, die nähere und manchmal auch weitere Umgebung zu erkunden.

Nordic Walking

Während der Sommerzeit treffen sich die laufwütigen Mitglieder der Sektion zum walken in der Umgebung von Lauf.

Leitung: Gerald (Jerry) Rutz

Wanderabteilung

Wanderungen (14-tägig samstags), Wanderertreffs in der Reisgasse, Wanderfahrten und vieles mehr.

Leitung: Hartmut Schneider (Vorstandsmitglied)

aktive Senioren

Eine Gruppierung der Wanderabteilung.
Wanderungen (14-tägig donnerstags), Wanderertreffs in der Reisgasse, Wanderfahrten und vieles mehr.

Leitung: Hartmut Schneider (Vorstandsmitglied)

Familiengruppe

Die Familiengruppe möchte im nahen Umkreis von Lauf gemeinsam draußen unterwegs sein.

Frauengruppe

Treffpunkt jeden 2. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in der Reisgasse. Jeden letzten Freitag im Monat "Zockerabend" in der Reisgasse.

Leitung: Christa Ried

Jugendgruppe

Eine Gruppierung der Kletterer für Kinder und Jugendliche, die Erfahrungen am Berg und in der Halle machen möchten.

Natur- und Umweltschutz

Vielfältige Beschäftigung mit allen Themen rund um Natur- und Umweltschutz.