Marktplatz 2, 91207 Lauf a.d.Peg. sektion@dav-lauf.de

Besonderheiten: Eigenanreise, 2 Tage Skitour/Grundlagen

Reiseleitung:

Maximale Teilnehmeranzahl: 12 Personen

Das Wochenende richtet sich in erster Linie an diejenigen, die zum ersten mal Felle unter den Skiern haben, oder sehr gemütlich unterwegs sein wollen.

Wir haben den Ochsenkopf gewählt, weil er zum einen ganz in unserer Nähe ist und zum anderen wir wissen, dass es dort einfach wunderschön ist! Man findet immer wieder Neue Wege und kann auch abseits von Pisten bei guten Bedingungen toll aufsteigen. Zur Abfahrt lassen sich die Pisten nutzen. Die Aufstiege bewegen sich immer zw. 1-2 Stunden Gehzeit und sind für jeden ohne Probleme machbar. Wir wollen an dem Wochenende mehrere kleiner Touren gehen, was natürlich auch denjenigen entgegenkommt, die auch mal eine Runde auf der Hütte aussetzen wollen. Wir hoffen sehr, dass die Hütten am Schneeberg und am Ochsenköpf in diesem Winter wieder geöffnet haben.

Freitag starten wir das Wochenende mit einer kleinen Einführung und einem gemütlichen Ausklang Beim Abendessen auf der Bleaml Alm, zu der wir nur ein kleines Stück durch den Wald wandern müssen. An dem Tag müssen wir auch das Leihmaterial besorgen, wer noch keines hat, fahren deswegen ggf. schon etwas früher in Lauf los.

Am Samstag Abend nach sicherlich ein paar schönen Touren wandern wir zum Abendessen ins Hotel am Fichtelsee. Wunderschön am See gelegen, tief im Wald und Wildromantisch.

Sonntag gehen wir noch 2-3 Touren und dann fahren wir die 45 Minuten wieder nach Hause!

Bei Fragen, ruft einfach den Ralph an!

Änderungen vorbehalten!!! Preise werden nachgepflegt und standen bei Veröffentlichung noch nicht fest!

Mehr Kontakt