Mittwochs MoutainBike Treff

Treffpunkt jeweils Mittwoch von April bis Oktober (je nach Wetter)

"Am Brunnen vor dem Tor", bzw. der CAMPO Eisdiele in Lauf (oberer Marktplatz)

 

Level 1:

18:00 Uhr Die Powergruppe "Hamster" für die, die Dampf machen wollen

Guide: Gerald Ochs, Michi Seitz

Pensum/Vorraussetzung:

Hier vereinen sich die, die ordentlich Gas geben wollen. Der sportliche Aspekt steht klar im Vordergrund und eine sehr gute Grundkondition ist erforderlich. Fahrtechnisch solltet Ihr fit sein und Euer Bike top im Griff haben wenn es die Singletrails rauf und runter geht. Hier werden gern auch mal an die 1.000hm oder mehr und >50 Kilometer gestrampelt.

 

Level 2:

18:00 Uhr Die Sportliche "Weissbier" Gruppe für die Ambitionierten

Guide: Erwin Janko, Jürgen Gallmeier, Andi Andiel, Bernd Kraft

Pensum/Vorraussetzung:

Um hier mithalten zu können solltet Ihr zu allererst ein funktionstüchtiges MTB besitzen und kein Problem damit haben, auch mal 2-3 Stunden im Sattel zu sitzen, bzw. im Dunkeln zurück zu kommen. Unter der Führung von Erwin, Galli, Bernd oder Andi strampeln wir schon mal zwischen 400 und 800hm auf zwischen 30 und 50 Kilometer. Das Tempo ist eher flott, aber ihr könnt beruhigt sein, die Gruppe wartet auf jeden und keiner wird in der Wildnis zurückgelassen. Also unterm Strich, ein langer Atem und ggf. eine gute Beleuchtung ist wichtiger als Schutzblech und Seitenständer.

 

Level 3:

18:30 Uhr Die "Proseccogruppe" für die Genießer unter den Bikern

Guide: Jürgen Rutz, Domi Markmann, Ralph Spitz

Pensum/Vorraussetzung:

Prosecco-Gruppe bedeutet nicht, dass hier mehr gezwitschert wird als gefahren! In dieser Gruppe ist wie der Name schon sagt, der Frauenanteil erfreulich hoch und das Tempo im Gegensatz zur Power-Gruppe gemäßigter. Ein MTB ist in jedem Fall von Vorteil, jedoch kann man zum Reinschnuppern mit einem Trekking-Bike auf jeden Fall mithalten. Der Sport steht auch hier im Vordergrund, allerdings spricht in diesem Fall auch nichts dagegen, während einer Tour von ca. 100 - 300hm und ca. 15 - 30km bei einem Döschen Prosecco eine kleine Pause einzulegen. Auf jeden Fall ist unter der Führung von Jürgen, Domi und Ralph ein gewisser Spaßfaktor garantiert. Perfekt für diejenigen, die gerne auf eine angenehme Art und Weise unsere nähere Umgebung kennen lernen möchten und nach Feierabend mit sportlicher Bewegung den Tag ausklingen lassen wollen.

Zum Abschluss lassen die Gruppen den Radl-Abend in einem Biergarten, Wirtshaus oder Vinothek ausklingen. Ohne Kampf kein Mampf!

Namensgebung der Gruppen:

Lasst Euch von den Tier- und Getränkenamen nicht in die Irre führen. Die Gruppennamen haben sich über Jahre hinweg verfestigt und wir halten an Traditionen gerne fest. Anmerkungen dahingehend schmettern wir ab, da jeder, der mal dabei war sofort weiß, dass Mountainbiken im Vordergrund steht!

Der Name „Weissbier“-Gruppe stammt aus der Zeit in der unser Galli für den DAV die Weissbier-Cup-Serie und sogar ein GRUNDIG Top-Ten Rennen organisiert hat, und darauf sind wir im DAV richtig stolz.

Nach und nach sind die anderen Gruppen hinzugekommen und was liegt näher als die Namensgebung fortzuführen, zumal Prosecco in geringen „Döschen“ den Kreislauf ankurbeln soll! So entstand der Name der Genießer-gruppe.

Nachdem Schnaps allerdings dem Sport wenig förderlich ist, und gerne verteufelt wird, haben wir uns für einen Tiernamen entschieden und der „Hamstergruppe“ seinen Namen gegeben.