COMPLETED!

Nachlese

Skisafari Plose - Gitschberg/Jochtal, 22.-24- Februar 2013

Am Samstag zeigte die Plose sich von seiner sonnigsten Seite. Kalt war's aber wunderschöner blauer Himmel und eine schöne Mittagspause im Liegestuhl. Nach Mittag zog's leider zu, die 7km lange Talabfahrt war trotzdem der Hammer.

Das Thema Abendessen haben wir ganz entspannt mit dem Après Ski verbunden. Wer den ganzen Tag Sport treibt darf am Abend eben nicht nur kräftig essen sondern auch Tanzen, Singen und Feiern. Das B3 direkt an der Talstation bot uns für den Abend ein Dach über dem Kopf. Das alle einen haid'n Spass hatten war daran zu erkennen, dass zum ersten Mal in unserer Geschichte die Übriggebliebenen mit dem großen Bus nach Hause fahren durften, während die Vorhut das Taxi nahm. Hatte den Vorteil, dass wir auf der Heimfahrt ins Quartier noch zu Hipp-Hopp und den seichten Klängen der Ski- und Snowboardlehrer die die alten Kamellen wie "Du entschuldige i kenn di" zum besten gaben weiterfeiern durften.

 

 

 

Nicht alle traten am Sonntagmorgen frisch gestärkt zum zweiten Akt der Skisafari an. Gitschberg/Jochtal stand auf dem Programm. Sicht war zuerst gleich null, wobei immer mal wieder die Sonne durchkam. Die Mischung aus Nebel und Sonnenschein hatte was ganz besonderes und bis zur Mittagspause konnten wir ein paar schöne Spuren in den frischen Schnee fräsen. Pizza macht spitzer, so verlängerten wir -aufgrund der trügerischen Schein-Sonne- um ein Stündchen und mussten im Verlauf des Nachmittags feststellen, dass schlechte Sicht nicht immer wenig Spass bedeutet. Die Schwarzen Abfahrten des Jochtals waren dick mit Schnee gesegnet und trieben uns nicht nur die Puste raus sondern zauberten uns ein fettes Lächeln bei den Waldabfahrten ins Gesicht.

Zufrieden bestiegen wir unseren Schlicht-Bus und Dank unserem Lieblingsbusfahrer Stefan waren wir nach knapp 5,5 Stunden auch schon wieder im leicht verschneiten Lauf. Im Gepäck die Erinnerung an ein hoffentlich für alle wunderschönes Wochenende mit ein paar neuen Gesichtern, die wie ich finde sehr gut zu unserer Truppe gepasst haben. 

Danke für das schöne Wochenende!

Euer Ralph

 

Bildergalerie