Marktplatz 2, 91207 Lauf a.d.Peg. sektion@dav-lauf.de
10/22

Kostenlos

Saison 2022/23 Eröffnungsfahrt Ratschings/Jaufen (Südtirol)

Freitag, 09. Dezember 2022
bis Sonntag, 11. Dezember 2022
16:00 - 22:00

SnowCamp

Skigebiet: Ratschings/Jaufen

Unterkunft: Pension Graushof

Leistungen: 

  • Bustransfer im 3-Sterne Reisebus der Fahrschule Schlicht
  • 1xÜN/HP
  • 1x ÜN/F
  • 2-Tages-Skipass
  • Ski- und Snowboardkurse

Besonderheiten: 2-Tages-Kurse, Nachtabfahrt, Aprés Ski im Midl's Kôstn... Ggf., werden wir einen Tag am Roßkopf(Monte Cavallo fahren! Entscheiden wir aber je nach Wetter vor Ort.

Reiseleitung: Ralph Spitz

Maximale Teilnehmeranzahl: 51 Personen, zusätzliche Eigenanreise möglich!

Die Idee, eine andere Unterkunft zu finden, die näher am Skigebiet liegt, mussten wir leider für dieses Jahr verwerfen. Nachdem die Preise ohnehin seitens der Liftgesellschaft und auch seitens der Unterkünfte ordentlich nach oben schnellen, greifen wir auf unseren altbewährten Graushof zurück. Uns sind wir doch mal ehrlich, die halbe Stunde Fahrt in der Früh tut den meisten auch gut! :-)

Wir versuchen natürlich, das Wochenende nach der langen Corona-Durststreche, in der aller anders war, so zauberhaft wie möglich zu gestalten. Wir haben beschlossen, bei nahezu allen Fahrten Kurse anzubieten. Dabei stehen die jüngeren und natürlich die Kinder im Vordergrund, aber wir versuchen, jedem, der Interesse hat, Tips und Tricks weiterzugeben. Der Spass kommt eben auch mit der Verbesserung der persönlichen Fahrtechnik. Also lasst es uns bei der Anmeldung wissen, ob Ihr gerne dazu lernen möchtet, oder einfach nur gut betreut werden wollt. Die Einteilung macht der Ralph, schreibt ihm, ruft ihn an, whatever. Je eher wir er es im Voraus weiss, desto besser kann er mit den Ski- und Snowboardlehrern planen. 

Der Après Ski soll natürlich auch nicht zu kurz kommen (je nachdem, wie Corona uns in dieser Saison den Gürtel schnürt). Auch diejenigen, die es gemütlich haben wollen, dürfen sich auf trotz Energieengpass auf einen Saunaabend freuen. 

Wie werden aber den Abend zusammen beim Abendessen und bei ein paar Weibchen (Ü16) ausklingen lassen!

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung! Fragen? Meldet Euch einfach beim Reiseleiter!

 

Änderungen vorbehalten!!! Preise werden nachgepflegt und standen bei Veröffentlichung noch nicht fest!

Mehr Kontakt